Minigolfanlage

Minigolfanlage im Freizeitgelände Alte Ziegelei

Zwischen Trockenschuppen und dem größten Ziegeleirestloch, dem „Großen Ay“ wurden zu Zeiten der Ziegelproduktion alle Ausschussziegel verkippt. So entstand nach und nach ein großer Platz, auf dem Mitte der 90er Jahre im Rahmen einer AB-Maßnahme ein Minigolfplatz errichtet wurde. Hier kann man mitten im Grünen zwischen Bäumen, oberhalb des Angelteiches auf 18 Bahnen sein Handycap verbessern.

Auch wenn Minigolf inzwischen nicht mehr zu den Trent-Sportarten gerechnet werden kann, erfreut sich die Anlage nach wie vor besonders bei Familien, großer Beliebtheit. Es mag durchaus modernere Anlagen geben, aber kaum eine, die so schön in die Natur eigebettet ist.

Sitzgelegenheiten und schattenspendende Bäume sorgen für einen angenehmen Aufenthalt.

Schläger, Bälle und sonstiges Zubehör sind zu den Öffnungszeiten am Imbiss erhältlich.

Eintrittspreise:
Erwachsene
2.00 €

Kinder
1.00 €