Datenschutz  l  Urheberrecht  l  Impressum
A A A
Startseite Freizeitgelände “Alte Ziegelei”
Startseite
Historisches
Veranstaltungen
Einrichtungen
Ausstellungen
Gastronomie
Links
    Wichtige Hinweise
   
  Aktuelles
   
  Gastronomie
   
  Veranstaltungen
   
  Öffnungszeiten
   
   
   
Freizeitgeländes - Alte Ziegelei - Niederwürschnitz
   Freizeitgeländes - Alte Ziegelei - Niederwürschnitz  |  Veranstaltungen  |  Männertag
« zurück ]  
Himmelfahrt
Nach der Wende hatte der „Männertag“ eine regelrechte Renaissance. Schon am frühen Morgen zogen die Männer in Gruppen von einem Lokal zum nächsten und nicht wenige kleideten sich wie unsere Vorfahren mit schwarzem Anzug und Zylinder und da von Gaststätte zu Gaststätte gelaufen wurde, durfte auch der Stock nicht fehlen. Oftmals wurde auch ein kleines Wägelchen mitgeführt, damit für unterwegs Essen und Trinken nicht ausgehen konnte.

War die „Alte Ziegelei“ anfangs nur einer von vielen Anlaufpunkten, ist das Freizeitgelände nunmehr der Höhepunkt für alle, die an diesem Tag in unserer Region unterwegs sind. 

Kult ist inzwischen die Brennnesselsuppe, die Bürgermeister Rolf Höfer an der Gulaschkanone kocht. Vor allem seitdem Peter Höhne, der damals bei Radio PSR moderierte und heute Vereinssprecher von FC Erzgebirge Aue ist, diese auf Potenzsuppe taufte.

Dass die ganze Veranstaltung trotzdem nicht aus dem Ruder läuft, liegt aber daran, dass nicht nur die „Bioviagra“ sondern auch das Gegenmittel, der Alkohol konsumiert wird.

Inzwischen gibt es auch viele Besucher, die in Familie feiern und so ist zu Himmelfahrt ein bunt gemischtes Publikum anzutreffen.
 

 
           
  Anschrift

Freizeitgelände “Alte Ziegelei”

An den Steegen 2
D-09399 Niederwürschnitz
Telefon: + 49.(0).37296 / 73 20
E-Mail: über Kontakt-Formular
Service

Öffnungszeiten
Kontakt
Anfahrt
Impressum
Links

Gemeinde Niederwürschnitz
Stadt Lugau
Stadt Oelsnitz/ Erzgbirge
Stadt Stollberg
Gemeinde Niederdorf
Gemeinde Hohndorf
Gemeinde Erlbach-Kirchberg
Newsletter abbonieren
 
eintragen